Bogenschützen Neu-Ulm

Blasrohrschiessen

 

Das Blasrohrschiessen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und deshalb möchten wir es unseren Mitgliedern unserer Gesellschaft auch anbieten.

Die Regeln sind fast identisch mit dem der Bogenschützen.

Seit 2018 ist es eine Sportdisziplin beim Bayrischen Sportschützenbund  (BSSB) . Es ist geeignet für die ganze Familie ohne Altersbeschränkung, jedoch sollten die Kinder bei uns mindestens 7 Jahre alt sein.

Neben dem Spaßfaktor steigert das Blasrohrschiessen die Konzentration und vergrößert das Lungenvolumen.

Man kann den Sport bei uns in der Halle trainieren, wir planen aber auch das 3D schiessen im Vorwerk 14 irgendwann zu beginnen. Hier gibt es aber gewisse Voraussetzungen, denn die kleinen Pfeile findet man im Gras schlecht wieder. Aber wie gesagt, das befindet sich alles noch im Aufbau. nähere Informationen gibt es auch auf der Homepage das BSSB.

www.bssb.de/home-blasrohr.html